logo
Asphaltierungsarbeiten

Die planmäßige Fertigstellung rückt näher

Aktuelle Baustellen-Info und Bilder

Die wichtigen Straßen sind fertig und auch sonst läuft alles nach Plan
Bei Besichtigungen des Gewerbeparks Hüppcherhammer waren bisher feste Schuhe oder noch besser Gummistiefel angebracht. Doch das hat sich nun geändert. Sowohl die Zubringerstraße als auch die Haupterschließungsstraße wurden bereits asphaltiert und werden voraussichtlich im Juli endgültig für den Verkehr freigegeben. So kann das Gewerbegebiet Hüppcherhammer bequem per PKW erreicht werden. Eine echte Erleichterung für Interessenten, die sich die einzelnen Baugrundstücke vor Ort ansehen möchten.

Die Haupterschließungsstraße wird als Baustraße zukünftig einige Lasten zu tragen haben. Um hier eine tragfähige und belastbare Grundlage zu erstellen, wurden vorbereitend rund 5.000 Tonnen Schottermaterial aufgebracht und verdichtet. Abschließend erfolgte der Einbau von rund 1.700 Tonnen Asphalt als Fahrbahnbefestigung.

Parallel zu den Straßenarbeiten werden aktuell die letzten Erdarbeiten an den Plateaus der Gewerbeflächen des ersten Bauabschnittes durchgeführt. In Arbeit befinden sich ebenfalls abschließende Kanalbauarbeiten, die Verlegung der Versorgungsleitungen in der westlichen Erschließungsstraße sowie die Fertigstellung der Regenwasserversickerungsanlagen.

Noch sind fast alle Grundstücke zu haben. Doch das bereits vielfach bekundete Interesse lässt erahnen, dass schon bald das eine oder andere Grundstück einen neuen Eigentümer findet. Die sehr gute Lage, die damit verbundene optimale Verkehrsanbindung und die starke Wirtschaft in der Region sind für zukunftsorientierte Unternehmer sehr gute Argumente für eine Investition in den Produktionsstandort Gewerbepark Hüppcherhammer.

 

    • Freie Flächen

      Wir freuen uns über das große Interesse. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.
      Einen Übersichtsplan mit freien Flächen finden Sie hier.

    • Verkaufte Fläche

      Derzeit sind ca. 42000qm Fläche verkauft. (Stand 6/15)